Sonntag, 26. Mai 2013

Turbo-schnell trommeln lernen

Ich habe momentan viel Spaß mit den neuen Funktionen in Djembé Studio, die in Kürze allen Djembé-Studio Anwendern zur Verfügung stehen. Ich bin ja nicht nur Programmierer, sondern auch begeisterter Trommler und sozusagen der hauptamtliche Beta-Tester der App. :-)

Die neuen Funktionen (insbesondere die Suchfilter und Kommentare zu Solo-Übungen) machen es ganz einfach, bestimmte Solo-Elemente gezielt zu üben.

Bisher musste ich mir selbst merken, welche Solo-Elemente in welchen Workshops vorhanden sind und diese dann in den Solo-Übungen suchen. Jetzt ist es ein Klacks, beliebige Solo-Elemente (z.B. alle populären Phrasen, Reihen, Verschiebungen, Échauffements, Breaks usw.) schnell in den mittlerweile 1500 Solo-Übungen zu finden und diese gezielt zu üben. Damit kann man "den Turbo einschalten", um noch schneller trommeln zu lernen.

Einsteiger werden sich freuen, weil sie sich über die Suche nach populären Solo-Elementen schnell ein Grundrepertoire an wirkungsvollen Solo-Phrasen erarbeiten können. Fortgeschrittene werden mit Hilfe dieser Funktionen einiges darüber erfahren, wie ein gutes Solo-Arrangement aufgebaut ist.

In den letzten Tagen habe ich jedenfalls als Trommler eine Menge dazu gelernt. Herzlichen Dank an alle Anwender, die nach den bisher fehlenden Suchfunktionen gefragt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen