Freitag, 4. Januar 2013

FAQ: Warum gibt es Djembé Studio nur für Android?



Djembé Studio eine sehr spezialisierte Anwendung mit einer sehr kleinen Zielgruppe und einer entsprechend geringen Verbreitung.

Die Weiterentwicklung und Pflege des Android-Programms ist zusammen mit dem Erstellen der Workshop-Dateien bereits jetzt eine Fulltime-Aufgabe. Für die Entwicklung und den Support weiterer Plattformen bleibt deshalb momentan keine freie Zeit übrig. Durch die Konzentation auf eine einzige Plattform ist gewährleistet, dass Djembé Studio ständig verbessert und erweitert werden kann.


Die Wahl der Plattform fiel aus guten Gründen auf Android. Es ist schon heute eines der meistverbreiteten Betriebssysteme und es hat rasante Zuwachszahlen. Geräte mit Android sind zudem sehr preiswert. Android weist kaum Restriktionen für Entwickler auf und bietet auf den meisten Geräten einen Speicherkarten-Slot oder eine einfache Möglichkeit, große Datenmengen auf das Gerät zu übertragen.

Warum gibt es Djembé Studio nicht für das Iphone/Ipad?

Um es kurz zu machen: es gibt einige Hürden, die das Entwickeln einer Apple-Version von Djembé Studio sehr erschweren: ein besonders wichtiger Punkt ist das Fehlen von Speicherkarten-Slots in diesen Geräten.

Warum gibt es Djembé Studio nicht für den PC?

Die Grundidee von Djembé Studio war, das Üben so einfach wie möglich zu machen: zu jeder Zeit und an jedem Ort. Mit Djembé Studio gibt es keine Ausrede mehr, nicht geübt zu haben. :-) Ein PC passt im Gegensatz zu einem Smartphone nicht in die Hosentasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen